Fachinfos

US-Berufungsgericht erklärt Gesundheitsreform für verfassungskonform

Ein Berufungsgericht in Ohio bestätigte bei umstrittenen Regelungen die Verfassungsmäßigkeit.

Schweiz: Zähne flicken jenseits der Grenze

In Deutschland kosten Zahnbehandlungen nur halb so viel - der Dentaltourismus floriert

Das King 's College London Dental Institute gewann zwei Auszeichnungen für Innovationen für zahnärztliche Behandlung und -training

Die Best Educational lnnovation in der Zahn-und Mundgesundheit war hapTEL, eine neue virtuelle Realität, eine haptischer (Tastvermögen) Zahnarztstuhl um die nächste Zahnarztgeneration zu lehren. Die Innovation wurde entwickelt von King’s academics Professor Margaret Cox, Dr Jonathan P. San Diego and Dr Barry Quinn, und einem Team von 24 Klinikern, Psychologen, Soziologen und Kybernetiker, und Professor William Harwin, Dr Alastair Barrow and Brian Tse from the University of Reading. Unter Verwendung eines haptischen Bohrers und Spiegels um bei virtuellen Zähnen in 3D am Bildschirm zu operieren, erlaubt dieses System lernende Zahnärzte wie im wirklichen Leben zu arbeiten und verfügt über ein Fusspedal um die Geschwindigkeit und Einstellungen des Bohrers zu kontrollieren. Es gibt vergleichbare Systeme am Markt, dass hapTEL ist die einzigartige Softwareplattform bei bis zu £ 20.000 günstiger als der nächste Wettbewerber. Professor Margaret Cox sagte, wir evaluierten das System bei über 320 Studenten und 30 Doktoranden über einen Zeitraum von zwei Jahren und es zeigte das Potential der grossen klinischen Fertigkeiten. Das Die hapTEL Projekt hat starkes Interesse bei Unternehmen gefunden. Haptik ist bereits weit verbreitet in der Gaming-Industrie. Die technische und pädagogische Kompetenz und die Kenntnis der hapTEL Team wird auf andere haptische Anwendungen wie Therapie für Schlaganfallpatienten, medizinische Anwendungen und pädagogische Hilfen für Kinder mit Dyspraxie und anderen Lernschwierigkeiten führen. Das hapTEL team, von Professor Margaret Cox, erhielt den Special Award für die Best Educational Innovation. Die dritte Auszeichnung für die "Best Translational Research Innovation" in der Zahn- und Mundgesundheit Kategorie Innovation wurde das Team ausgezeichnet "Verhütung Hohlräume der SMART Weg", ein innovatives topisches Gel um die Zähne herum platziert, um eine Infektion mit dem Bakterium Streptococcus mutans zu verhindern , die Hauptursache für Karies. Die Innovation wurde von König Professoren Charles Kelly, Thomas Lehner und Raman Bedi, und Professor Julian Ma von St. George, University of London entwickelt. Die topischen Gel ist das erste pharmazeutische Produkt, das speziell gegen die wichtigsten bakteriellen Ursache für Karies zielt.